140/80R17 69V Tourance Next 2 Rear
Die Evolution des legendären TOURANCE™ Next - ein neuer Massstab für Fahrvergnügen – egal, welche...
Kompatible Motorräder
Alle Anzeigen
Weniger anzeigen...
Dein Motorrad nicht dabei ? Suche hier dein Motorrad.
140/80R17 69V Tourance Next 2 Rear
Der TOURANCE™ NEXT 2 bietet ein neues Leistungsniveau im Adventure-Segment und wurde für all jene Motorradfans entwickelt, die ihr Motorrad allein und mit Sozius für lange Touren als auch auf Wochenendtrips nutzen, und die auf der Suche nach Spitzenleistungen in Verbindung mit Fahrkomfort und Langlebigkeit sind.
Die wichtigsten Vorteile des TOURANCE™ NEXT 2 sind:
Präzise Kontrolle in jeder Schräglage sowie ein agiles und neutrales Verhalten des Motorrads: Dank der Radialstruktur mit Null-Grad-Stahlgürtel und der INTERACT-Technologie von METZELER bietet der TOURANCE™ NEXT 2 ein perfektes, leichtfüssiges Handling.
Bester Grip und erstklassiges Ansprechverhalten bei Nässe und beim Bremsen: Die innovativen Laufflächenmischungen mit Flüssigpolymeren und ihre optimale Anordnung mit der METZELER HYPERBASE-Technologie machen den TOURANCE™ NEXT 2 – mit einem um 1,5 m kürzeren Bremsweg als sein Vorgänger TOURANCE™ NEXT – zum neuen Referenzreifen in Sachen Brems- und Nassfahrverhalten.
Minimale Aufwärmphase und dauerhafte Leistung: Im Vergleich zum beliebten TOURANCE™ NEXT wurde die Performance in allen Bereichen verbessert. Dabei kamen neue Mischungen und die METZELER DYMATEC-Technologie für das Laufflächenprofil zum Einsatz. Letztere ist eine besondere Konstruktionsmethode, mit der die funktionalen Geometrien der Profilrillen und damit die Leistungsfähigkeit des Reifens über die Lebensdauer erhalten bleiben.
Sehr guter Komfort und bestmögliche Sicherheit auch bei voller Beladung: Die Kombination aus Laufflächenprofil, Aufbau und adaptiven Mischungen beim TOURANCE™ NEXT 2 machen das Motorrad sehr komfortabel und handlich, egal ob, im Solobetrieb, mit Sozius oder zusätzlichem Gepäck.
Das Reifenprofil des TOURANCE™ NEXT 2
Auch der TOURANCE™ NEXT 2 weist im Profilmuster die charakteristischen Züge des griechischen Buchstaben 'Pi' - π - auf. Sie sind nicht nur unverwechselbar für die Reifen der Marke METZELER, sondern haben auch besondere funktionale Gründe.
Die Längsrillen im mittleren Teil der Lauffläche, die den oberen Teil des 'Pi' bilden, werden durch weitere Rillen unterbrochen, um eine grössere Stabilität der Mischung und damit einen gleichmässigen Abrieb zu gewährleisten. Ausserdem verbessern diese Rillen die Traktion in der Reifenflanke und sorgen so für ein Plus bei der Leistung im Gelände.
Ein weiteres wichtiges Merkmal des Vorderreifens ist die unregelmässige Wiederholung des Profils (Multi-Pitch Knob Layout), eine Technologie, die unterschiedlich grosse Profilblöcke in Kontakt mit dem Asphalt bringt. Die Folge ist ein besonders gleichmässiges Abrollen und ein hoher akustischer Komfort. Auch die patentierte DYMATEC-Technologie betrifft das Laufflächenprofil. Bei dieser speziell entwickelten Konstruktionsmethode bleiben die funktionalen Geometrien der Mischungsblöcke und damit die Leistungsfähigkeit des Reifens über die gesamte Lebensdauer erhalten. Mit der DYMATEC-Technologie (Dynamic Mould Angle Technology) wird die Position der Rille über die gesamte Breite der Lauffläche und damit für unterschiedliche Schräglagenwinkel definiert. Ziel ist es, den spezifischen Winkel der Wände der jeweiligen Profilrille so zu optimieren, dass die dynamischen Belastungen auf die Lauffläche während der Fahrt bestmöglich verteilt werden und letztendlich die Abnutzung des Reifens sehr gleichmässig erfolgt
Die Laufflächenmischung des TOURANCE™ NEXT 2
Am Vorderrad führt METZELER eine innovative Mischung mit hohem Silica-Anteil (85 %) ein, die funktionalisierte Polymere (SBR) enthält. Diese verbessern die Nasshaftungseigenschaften und die Stabilität und sorgen somit für eine Verkürzung des Bremswegs um mehr als 10 Prozent² sowie volle Stabilität unter verschiedenen Lastbedingungen.
Bei den Dimensionen des TOURANCE™ NEXT 2 am Hinterrad besteht der Mittelstreifen der Lauffläche aus der gleichen Mischung wie bei den vorderen Grössen, während die Schulterbereiche aus einer 100-Prozent-Silica-Mischung bestehen und auf ein sehr gutes Fahrverhalten bei Nässe und erstklassige Haftung in Schräglage ausgelegt sind. Bei einigen Grössen sind die Laufflächenmischungen nach dem Cap Base-Schema angeordnet, während bei anderen die patentierte Hyperbase-Bauweise
Beim Cap & Base-Schema werden die Schulterbereiche der weichen Mischung, die den Grip bei Kurvenfahrten gewährleistet, über eine härtere und stabilere Gummimischung aufgelegt und durch Vulkanisation verbunden. Diese Konstruktion sorgt für ein gleichmässiges Fahrverhalten und einen ausgeglichenen Wärmehaushalt.
Beim Hyperbase-Schema werden die beiden Schulterbereiche und die zentrale Reifenmischung von einer speziellen, darunter liegenden Mischung auf Russbasis unterstützt, die auf dynamische und thermische Stabilität ausgerichtet ist.