Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail oder rufe uns an.
Top 5 Fragen
Eine Abholung direkt bei uns ist nicht möglich. Die Bestellungen werden ausschliesslich mit der Schweizerischen Post zugestellt.
Wir bieten ein beschränktes Rückgaberecht an. Wir danken für dein Verständnis, dass wir Artikel nicht in jedem Fall zurücknehmen können. Produkte, die bei Bestellung im eigenen Lager verfügbar waren und sich noch in ungeöffneter Originalverpackung befinden, können in der Regel retourniert werden. Produkte, die wir speziell für dich bestellt haben oder Produkte, die sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden, können leider nicht mehr retourniert werden. Es wird maximal der Kaufpreis zurückerstattet.
Rückgaberecht
- Produkt befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
- Erhalt des Produktes liegt maximal 14 Kalendertage zurück
Kein Rückgaberecht
- Gebrauchte Produkte
- Keine Originalverpackung vorhanden
- Mitgeliefertes Zubehör fehlt
- Geöffnetes Verbrauchsmaterial (Öle, Filter usw.)
- Geöffnete Hygieneartikel (Kopfhörer, Unterwäsche usw.)
- Geöffnete Produkte, die versiegelt oder verschweisst waren (Software, Games, DVD, Speicherkarten, Wertkarten usw.). Ein gebrochenes Siegel gilt in jedem Fall als geöffnet.
- Rückgabefrist abgelaufen
Heimlieferungen ab einem Warenwert von CHF 50.00 exklusive MwSt. sind kostenlos. Bei Bestellungen mit einem Warenwert von weniger als CHF 50.00 fallen Lieferkosten von CHF 12.90 an. Bei einer Heimlieferung kann die Auslieferung an eine frei wählbare Adresse in der Schweiz oder Fürstentum Liechtenstein erfolgen.
Wir liefern in die ganze Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein mit der Schweizerischen Post.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel einen Arbeitstage bei einem Bestelleingang vor 16 Uhr. Die genaue Lieferzeit kann leider vorgängig nicht kommuniziert werden. Solltest du bei der Lieferung nicht zuhause sein, werden dir alle notwendigen Informationen hinterlassen, wie du dein Paket erhalten wirst. Möglich sind Lieferungen an eine andere Adresse.
Neue Fragen
Nachdem wir die Ware versendet haben, erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Falls du über ein Kundenkonto verfügst, kannst du den aktuellen Lieferstatus dort jederzeit einsehen.
Bitte prüfe das Paket bei Erhalt sorgfältig und melde uns allfällige Schäden umgehend.
Die Rücksendung der Ware unter Beilage des Lieferscheins/Garantiescheins hat ausschliesslich an die vom Kundenservice angegebene Adresse zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Wir empfehlen die Retournierung mit eingeschriebener Post.
Es dauert ungefähr 3-5 Werktage bis die von dir aufgegebene Rücksendung bei uns im Lager eingegangen ist. Wir informieren dich per E-Mail, sobald die Lieferung bei uns eingetroffen ist.
So retournierst du einen Artikel
- Vermerke auf dem mitgelieferten Lieferschein, welchen Artikel du zurückschicken möchtest, nenne den Grund für die Retoure und lege den/die Artikel deinem Paket bei.
- Die Rücksendung schickst du an folgende Adresse:
hostettler ag sursee
sportszone.ch
Retourenabteilung
Haldenmattstrasse 3
6210 Sursee
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von sportszone.ch übernommen:
- Erhalt eines anderen oder nicht bestellten Artikels (Falschlieferung)
- Erhalt eines defekten Artikels
- Erhalt eines unvollständigen Artikels
- Falsche Artikelangaben im Onlineshop (Fehlbeschreibung)
Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Aber du kannst einen Artikel mit dem entsprechenden Rücksendeformular an uns zurückschicken und wir veranlassen dann die Rückerstattung des Kaufbetrages. Anschliessend kannst du im Onlineshop einen anderen Artikel auswählen und eine neue Bestellung auslösen.