110/80R19 59V Tourance Next 2 Front
METZELER

110/80R19 59V Tourance Next 2 Front

Die Evolution des legendären TOURANCE™ Next - ein neuer Massstab für Fahrvergnügen – egal, welche Strasse du wählst.

CHF 221.05

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

P39606ME

Kompatible Motorräder

BMW F 650 GS / ABS 2008-2012 BMW F 700 GS 2012-2015 BMW F 700 GS 2016-2017 BMW F 750 GS 2018-2020 BMW F 750 GS 2021-2023

Alle Anzeigen

BMW G 310 GS 2017-2019 BMW G 310 GS 2021-0 BMW G 650 GS ABS 2011-2015 BMW R 1100 GS 1994-1996 BMW R 1100 GS / ABS 1997-1999 BMW R 1150 GS / ABS 2001-2004 BMW R 1150 GS ADVENTURE / ABS 2002-2003 BMW R 1150 GS ADVENTURE / ABS 2004-2006 BMW R 1150 GS TWIN SPARK 2003-2004 BMW R 1200 GS 2004-2005 BMW R 1200 GS 2006-2007 BMW R 1200 GS / ABS 2008-2009 BMW R 1200 GS / ABS 2010-2012 BMW R 1200 GS ABS 2004-2005 BMW R 1200 GS ABS 2006-2007 BMW R 1200 GS ADVENTURE / ABS 2006-2007 BMW R 1200 GS ADVENTURE / ABS 2008-2009 BMW R 1200 GS ADVENTURE / ABS 2010-2013 BMW R 850 GS / ABS 1999-2000 HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER 2012-2013 HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER 2016-0 HONDA VFR 1200 XD CROSSTOURER 2012-2013 HONDA VFR 1200 XD CROSSTOURER 2016-0 HONDA XL 1000 V VARADERO 1999-2000 HONDA XL 1000 V VARADERO 2001-2002 HONDA XL 1000 VA VARADERO (ABS) 2004-2006 KTM 1050 ADVENTURE 2015-2016 KTM 1090 ADVENTURE 2017-0 MOTO MORINI GRANPASSO 1200 2013-0 MOTO MORINI SCRAMBLER 1200 2009-2010 MOTO MORINI X-CAPE 650 / A2 2022-0 MOTO-GUZZI STELVIO 1200 4V 2012-2016 MOTO-GUZZI STELVIO 1200 8V 2008-2008 MOTO-GUZZI STELVIO 1200 8V 2009-2011 MOTO-GUZZI STELVIO 1200 8V ABS 2011-2017 MOTO-GUZZI STELVIO 1200 8V NTX 2012-2016 MOTO-GUZZI STELVIO 1200 NTX 2011-2016 MOTO-GUZZI V85 TT 2019-0 SUZUKI DL 1000 V-STROM 2002-2003 SUZUKI DL 1000 V-STROM 2004-2008 SUZUKI DL 650 A V-STROM 2007-2009 SUZUKI DL 650 A V-STROM 2011-2014 SUZUKI DL 650 A V-STROM 2017-2021 SUZUKI DL 650 A V-STROM 2017-2021 SUZUKI DL 650 A V-STROM XT 2015-2016 SUZUKI DL 650 A V-STROM XT 2017-0 SUZUKI DL 650 A V-STROM XT XTREME 2017-2020 SUZUKI DL 650 V-STROM 2004-2006 TRIUMPH TIGER 900 1993-1996 TRIUMPH TIGER 900 1997-1998 TRIUMPH TIGER 900 1999-1999 TRIUMPH TIGER 900 2000-2000 TRIUMPH TIGER 955 I 2002-2006 TRIUMPH TIGER 955 I.E. 2001-2002 TRIUMPH TIGER 955 I.E. 2003-2003 TRIUMPH TIGER 955 I.E. 2004-2006 YAMAHA XT 1200 Z SUPER TENERE 2010-2013 YAMAHA XT 1200 Z SUPER TENERE 2014-2016 YAMAHA XT 1200 Z SUPER TENERE 2017-2019 YAMAHA XT 1200 ZE SUPER TENERE 2014-2016 YAMAHA XT 1200 ZE SUPER TENERE 2017-2019

Weniger anzeigen...

Dein Motorrad nicht dabei ? Suche hier dein Motorrad.

Der TOURANCE™ NEXT 2 bietet ein neues Leistungsniveau im Adventure-Segment und wurde für all... mehr

110/80R19 59V Tourance Next 2 Front

Der TOURANCE™ NEXT 2 bietet ein neues Leistungsniveau im Adventure-Segment und wurde für all jene Motorradfans entwickelt, die ihr Motorrad allein und mit Sozius für lange Touren als auch auf Wochenendtrips nutzen, und die auf der Suche nach Spitzenleistungen in Verbindung mit Fahrkomfort und Langlebigkeit sind.

Die wichtigsten Vorteile des TOURANCE™ NEXT 2 sind:

Präzise Kontrolle in jeder Schräglage sowie ein agiles und neutrales Verhalten des Motorrads: Dank der Radialstruktur mit Null-Grad-Stahlgürtel und der INTERACT-Technologie von METZELER bietet der TOURANCE™ NEXT 2 ein perfektes, leichtfüssiges Handling.

Bester Grip und erstklassiges Ansprechverhalten bei Nässe und beim Bremsen: Die innovativen Laufflächenmischungen mit Flüssigpolymeren und ihre optimale Anordnung mit der METZELER HYPERBASE-Technologie machen den TOURANCE™ NEXT 2 – mit einem um 1,5 m kürzeren Bremsweg als sein Vorgänger TOURANCE™ NEXT – zum neuen Referenzreifen in Sachen Brems- und Nassfahrverhalten.

Minimale Aufwärmphase und dauerhafte Leistung: Im Vergleich zum beliebten TOURANCE™ NEXT wurde die Performance in allen Bereichen verbessert. Dabei kamen neue Mischungen und die METZELER DYMATEC-Technologie für das Laufflächenprofil zum Einsatz. Letztere ist eine besondere Konstruktionsmethode, mit der die funktionalen Geometrien der Profilrillen und damit die Leistungsfähigkeit des Reifens über die Lebensdauer erhalten bleiben.

Sehr guter Komfort und bestmögliche Sicherheit auch bei voller Beladung: Die Kombination aus Laufflächenprofil, Aufbau und adaptiven Mischungen beim TOURANCE™ NEXT 2 machen das Motorrad sehr komfortabel und handlich, egal ob, im Solobetrieb, mit Sozius oder zusätzlichem Gepäck.

Das Reifenprofil des TOURANCE™ NEXT 2

Auch der TOURANCE™ NEXT 2 weist im Profilmuster die charakteristischen Züge des griechischen Buchstaben 'Pi' - π - auf. Sie sind nicht nur unverwechselbar für die Reifen der Marke METZELER, sondern haben auch besondere funktionale Gründe.

Die Längsrillen im mittleren Teil der Lauffläche, die den oberen Teil des 'Pi' bilden, werden durch weitere Rillen unterbrochen, um eine grössere Stabilität der Mischung und damit einen gleichmässigen Abrieb zu gewährleisten. Ausserdem verbessern diese Rillen die Traktion in der Reifenflanke und sorgen so für ein Plus bei der Leistung im Gelände.

Ein weiteres wichtiges Merkmal des Vorderreifens ist die unregelmässige Wiederholung des Profils (Multi-Pitch Knob Layout), eine Technologie, die unterschiedlich grosse Profilblöcke in Kontakt mit dem Asphalt bringt. Die Folge ist ein besonders gleichmässiges Abrollen und ein hoher akustischer Komfort. Auch die patentierte DYMATEC-Technologie betrifft das Laufflächenprofil. Bei dieser speziell entwickelten Konstruktionsmethode bleiben die funktionalen Geometrien der Mischungsblöcke und damit die Leistungsfähigkeit des Reifens über die gesamte Lebensdauer erhalten. Mit der DYMATEC-Technologie (Dynamic Mould Angle Technology) wird die Position der Rille über die gesamte Breite der Lauffläche und damit für unterschiedliche Schräglagenwinkel definiert. Ziel ist es, den spezifischen Winkel der Wände der jeweiligen Profilrille so zu optimieren, dass die dynamischen Belastungen auf die Lauffläche während der Fahrt bestmöglich verteilt werden und letztendlich die Abnutzung des Reifens sehr gleichmässig erfolgt

Die Laufflächenmischung des TOURANCE™ NEXT 2

Am Vorderrad führt METZELER eine innovative Mischung mit hohem Silica-Anteil (85 %) ein, die funktionalisierte Polymere (SBR) enthält. Diese verbessern die Nasshaftungseigenschaften und die Stabilität und sorgen somit für eine Verkürzung des Bremswegs um mehr als 10 Prozent² sowie volle Stabilität unter verschiedenen Lastbedingungen.

Bei den Dimensionen des TOURANCE™ NEXT 2 am Hinterrad besteht der Mittelstreifen der Lauffläche aus der gleichen Mischung wie bei den vorderen Grössen, während die Schulterbereiche aus einer 100-Prozent-Silica-Mischung bestehen und auf ein sehr gutes Fahrverhalten bei Nässe und erstklassige Haftung in Schräglage ausgelegt sind. Bei einigen Grössen sind die Laufflächenmischungen nach dem Cap Base-Schema angeordnet, während bei anderen die patentierte Hyperbase-Bauweise

Beim Cap & Base-Schema werden die Schulterbereiche der weichen Mischung, die den Grip bei Kurvenfahrten gewährleistet, über eine härtere und stabilere Gummimischung aufgelegt und durch Vulkanisation verbunden. Diese Konstruktion sorgt für ein gleichmässiges Fahrverhalten und einen ausgeglichenen Wärmehaushalt.

Beim Hyperbase-Schema werden die beiden Schulterbereiche und die zentrale Reifenmischung von einer speziellen, darunter liegenden Mischung auf Russbasis unterstützt, die auf dynamische und thermische Stabilität ausgerichtet ist.

Zuletzt angesehen