Erfolgreicher "Crossmärt" 24

Beeindruckend war das sehr grosse Zelt auf dem Mitarbeitenden- und Besucherparkplatz. Erneut darin vereint, boten die hostettler Firmen ihre Produkte an. Ein Paradies für Schnäppchenjäger! Fast jede und jeder lief letztendlich mit einer gefüllten Tragtasche oder einer Kartonschachtel unter dem Arm übers Gelände und von dannen.

Treffen unter Freunden

Die Schnäppchenjäger kamen voll auf ihre Kosten. Von der grossen Besucherzahl profitierten auch die privaten Anbieter. Sie kamen aus der ganzen Schweiz angefahren und stellten ihre Motorräder zusammen mit Reifen und anderen meist gebrauchten Teilen, Textilien usw. aus. So traf sich eigentlich die Racing- und Motocross-Szene in Sursee.

Das war auch bei den Autogramm-Sessions gut zu sehen: Schön, haben diverse iXS Fahrer den Weg nach Sursee auf sich genommen. Alle Jahre wieder: Die jungen Fans zeigten sich erfreut über das ergatterte Autogramm. Freude zeigten die Kinder auch, als sie neben dem Sportszone-Zelz auf den Stacycs ihre Runden drehten.

Zeit für Gespräche

Grossen Anklang fand das Gratis-Zmittag am Samstag. Kleine und grosse Besucher zeigten sich sehr erfreut über die grosszügige Geste, die dankend entgegengenommen wurde. So war auch das Festzelt immer sehr gut besucht. Manch einer wärmte sich bei einem Kaffee wieder auf – obwohl das Wetter für den «Crossmärt» perfekt war. Zeit für Gespräche und Geschichten hatten die Besuchenden anscheinend genug. Sie verweilten trotz kaltem Wind und teilweise Regen in Sursee.

Das Fazit ist klar: Der Motocross- und Racing-Markt 2024 war ein voller Erfolg. Den grössten Beitrag dazu leisteten die motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller involvierten Firmen und Abteilungen. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.